AGB von Nails by Sabine

1. Allgemeines

Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen und Angebote, wie die Dienstleistungen zwischen Nails by Sabine und dem Kunden zustande kommen, bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.

2. Dienstleistung

Nails by Sabine führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Stand der Industrie am Kunden aus.

Sollten Änderungen des Standards auftreten, wird Nails by Sabine den Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.

3. Terminvereinbarung

3.1. Bestandskunden

Alle Kunden von Nails by Sabine haben die Möglichkeit per Telefon, SMS und WhatsApp Termine auszumachen. Wird ein Termin von Nails by Sabine bestätigt, so geht der Auftraggeber (Kunde) ein verbindliches Verhältnis ein. Dieses besteht darin, dass der Termin in jedem Fall eingehalten werden muss und die Leistung in ausgemachten Umfang in Anspruch genommen wird. Sollte seitens des Auftraggebers (Kunde) ein Verschieben des Termins vonnöten sein, so muss dies rechtzeitig (min. 24 Stunden) vor dem Termin über die oben genannten Kanäle erfolgen und von Nails by Sabine bestätigt werden. Sollte ein Termin nicht in der oben genannten Frist abgesagt werden, so stellt Nails by Sabine den Verdienstausfall in Höhe von € 25 dem Auftraggeber (Kunden) in Rechnung. Die Rechnung wird schriftlich per Post zugesandt.

3.2. Neukunden

Alle Neukunden von Nails by Sabine haben die Möglichkeit per Telefon, SMS und WhatsApp Termine auszumachen. Beim Ersttermin werden von dem Kunden Name, Telefonnummer, Adresse und Wohnort notiert. Mit Übergabe der persönlichen Daten und der Bestätigung des Termins durch Nails by Sabine entsteht zwischen Nails by Sabine und dem Auftraggeber (Neukunden) ein verbindliches Verhältnis. Dieses besteht darin, dass der Termin in jedem Fall eingehalten werden muss und die Leistung in ausgemachten Umfang in Anspruch genommen wird. Sollte seitens des Auftraggebers (Neukunden) ein Verschieben des Termins vonnöten sein, so muss dies rechtzeitig (min 48 Stunden) vor dem Termin über die oben genannten Kanäle erfolgen und von Nails by Sabine bestätigt werden. Sollte ein Termin in der oben genannten Frist nicht abgesagt werden, so stellt Nails by Sabine den Verdienstausfall in Höhe von € 35 dem Auftraggeber (Neukunden) in Rechnung. Die Rechnung ist sofort fällig und wird schriftlich per Post zugesandt.

4. Preise

Die Preise für Dienstleistungen sind auf der Homepage veröffentlicht. Preiserhöhungen müssen mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben werden. Angebote sind nur in dem veröffentlichten Zeitraum gültig. Der Kunde muss direkt im Anschluss an die Behandlung, bzw. das Service  bar bezahlen.

5. Persönliche Daten und Privatsphäre (DSGVO)

Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an den Dienstleister (Nails by Sabine) weiterzugeben. Diese Daten werden auf einer Kundenkarteikarte in elektronischer Form gespeichert. Nails by Sabine verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.

Nails by Sabine ist berechtigt Fotos von der erbrachten Dienstleistung anzufertigen und diese auf der Nails by Sabine Social Media (Instagram, www, etc.) zu veröffentlichen. Ausgenommen der Kunde hat dies schriftlich widersprochen.

6. Vertraulichkeit

Nails by Sabine verpflichtet sich, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und Nails by Sabine von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wurde.

7. Haftung

Nails by Sabine kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch die Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Behandlungsbereiches. Nails by Sabine ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung von persönlichen Gegenständen und von Besitz des Kunden vor Ort.

8. Garantie

Auf den von Nails by Sabine geleisteten Dienstleistungen und Service erhält der Kunde eine Garantie von 5 Werktagen. Diese Garantie verfällt wenn:

  - Der Kunde die Modellage von einem anderen Nagelstudio oder Nail Designer behandeln oder auffüllen lässt.

  - Der Kunde ohne den Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet.

  - Der Kunde die Modellage unsachgemäß entfernt.

  - Der Kunde andere als die von Nails by Sabine empfohlenen Produkte verwendet, um die Modellage zu pflegen.

  - Der Kunde den Defekt selbst verschuldet (Abbrechen des Kunstnagels, Abknubbeln des Kunstnagels, unsachgemäßes      Feilen z.b. Benutzung von falschen Feilen, Benutzen von acetonhaltigem Nagellackentferner).

  - Der Kunde dem Hinweis in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen nicht nachkommt.

9. Beschädigung

Nails by Sabine hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern.

10. Beschwerden und Reklamationen

Sollte der Kunde eine Beschwerde oder Reklamation über die Dienstleistung haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 3 Tage nach der Erbringung der Dienstleistung der Geschäftsleitung gemeldet werden. Nails by Sabine muss innerhalb der darauffolgenden 5 Werktagen eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss Nails by Sabine die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder vor Gericht entschieden werden.

11. Nail Art

Wenn Nails by Sabine Nail Art Beispiele auf der Homepage veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt bei Nails by Sabine. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch Nails by Sabine. Bei Unterlassen kann Nails by Sabine angemessene Ansprüche geltend machen.

12. Verhaltensweisen

Der Kunde verpflichtet sich, während seiner Behandlung eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte sich der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsleitung das Recht, bei dem Kunden die Behandlung abzubrechen und den vollen Behandlungspreis zu verlangen.

13. Minderjährige Kunden 

Das Mindestalter für eine Behandlung liegt bei 18 Jahren. Kunden unter 18 Jahren werden nicht behandelt.

14. Gerichtsstand

Erfüllungsort ist für beide Teile ausschließlich in Gänserndorf. Es wird die ausschließliche Zuständigkeit des für Gänserndorf sachlich zuständigen Gerichtes vereinbart.